Chronik 2018

Geschichte "Germania" - 2018 -
Mitgliederangelegenheiten und Ähnliches:

Derzeit 44 aktive Sänger

Norbert Peil, Norbert Wessels, Heinz-Georg Lange und Ludger Wichmann erklärten ihren Austritt. Werner Wever, Heinz Mummenhoff und Rolf Langenbach erklärten aus gesundheitlichen ihre aktive Laufbahn als beendet, werden aber weiterhin als passive Mitglieder am Vereinsleben teilnehmen.

Mit Ewald Klaas und Horst Romag verloren wir zwei Sänger durch Tod.

Als passive Förderer verließen Familie Lepert, Frau Rita Schäfer und Herbert Gerhartz unsere Gemeinschaft.

Unsere langjährige Chorleiterin wird ihr Dirigat zum Ende des Jahres niederlegen.

Termine:

09. u. 10.02.2018
Zum 30. Mal „Remsched knatsch verdötscht" im Teo-Otto-Theater

22.03.2018

23.06.2018
Germania Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins „Möhrchen" unter Mitwirkung des Kinder- und Jugendorchester der Waldorfschule Remscheid als musikalische Gäste und Unterstützung durch den Projektchor „Möhrchen".
Weitere Mitwirkende waren: „Klaus und Willi (aus dem Kölner Karneval), Dirk van Batteray (Flügel) und Timo Steinhaus (Schlagzeug). Für die Moderation des Konzertes war Marco Lombardo (WDR) verantwortlich.

01.09.2018
Herrentour nach Maastricht und Valkenburg a.d. Geul.

22.09.2018
Oktoberfest im BAB-Motel

14. u. 16.12.2018
Weihnachtskonzerte mit dem Frauenchor RS in der Lutherkirche und in der Kirche St. Bonaventura